Leistungsfeststellung und Leistungsbeurteilung im Unterrichtsfach katholische Religion
Die Semester- bzw. Jahresnote setzt sich aus folgenden Kriterien zusammen:
Formen mündlicher Leistungsfeststellungen:
- Kontinuierliche Beobachtung der Mitarbeit
- Beteiligung an der Erarbeitung neuer Stoffgebiete
- Mündliche Wiederholungen der letzten Unterrichtsstunden
- Mitarbeit, Gestaltung und Präsentationen von Partner- und
Gruppenarbeiten und Projekten
- Einbringen von themen- und fachbezogenen Beiträgen in den Unterricht
- Ausarbeitung von Referaten
Formen schriftlicher Leistungsfeststellungen:
- Kontrolle und Beurteilung der Heft- oder Mappenführung
- Bearbeitung von Arbeitsblättern zu diversen Themen
Maßstab für die Leistungsbeurteilung sind die im Lehrplan festgelegten Bildungs- und Lehraufgaben, sowie die entsprechenden Themen, Inhalte und Kompetenzen.
Dabei werden sowohl Sachkompetenz und Fachwissen zu religiösen und theologischen Themen, als auch die Auseinandersetzung und Reflexion von Wert- und Sinnfragen, Fragen der Persönlichkeitsbildung und der sozialen Verantwortung (im Sinn von Selbst- und Sozialkompetenz der SchülerInnen) berücksichtigt.
Kurs für das Unterrichtsfach BIU bei Frau Prof. Schöttl 🦁
- Trainer/in: Eva Zinggl
- Trainer/in: Daniel Schneider
- Trainer/in: Verena Tellian
Leistungsbeurteilung für Musikerziehung Unterstufe
Lehrerin: Mag. Martina Kratzer
1.) Mitarbeit: 50%
• aktive Teilnahme am gemeinsamen Singen, Tanzen und rhythmischen Übungen
• Beteiligung an der Erarbeitung von neuen Stoffgebieten
• konstruktive Beteiligung an Gruppen und Partnerarbeiten
• gemeinsame und einzelne Stundenwiederholungen
• Vollständige Mitschriften: Mappe, Notenheft
• Präsentieren eigen ständig erarbeiteter Beiträge (z.B. Referate, Eigenkompositionen u. ä.)
2.) Tests: 50%
• 1 pro Semester