Leistungsfeststellung und Leistungsbeurteilung im Unterrichtsfach katholische Religion 


Die Semester- bzw. Jahresnote setzt sich aus folgenden Kriterien zusammen: 

 

Formen mündlicher Leistungsfeststellungen

 

- Kontinuierliche Beobachtung der Mitarbeit 

- Beteiligung an der Erarbeitung neuer Stoffgebiete 

- Mündliche Wiederholungen der letzten Unterrichtsstunden 

- Mitarbeit, Gestaltung und Präsentationen von Partner- und   

  Gruppenarbeiten und Projekten  

- Einbringen von themen- und fachbezogenen Beiträgen in den Unterricht 

- Ausarbeitung von Referaten 

 

Formen schriftlicher Leistungsfeststellungen: 

- Kontrolle und Beurteilung der Heft- oder Mappenführung 

- Bearbeitung von Arbeitsblättern zu diversen Themen 

 

Maßstab für die Leistungsbeurteilung sind die im Lehrplan festgelegten Bildungs- und Lehraufgaben, sowie die entsprechenden Themen, Inhalte und Kompetenzen. 

Dabei werden sowohl Sachkompetenz und Fachwissen zu religiösen und theologischen Themen, als auch die Auseinandersetzung und Reflexion von Wert- und Sinnfragen, Fragen der Persönlichkeitsbildung und der sozialen Verantwortung (im Sinn von Selbst- und Sozialkompetenz der SchülerInnen) berücksichtigt.


Kurs für das Unterrichtsfach BIU bei Frau Prof. Schöttl 🦁


Leistungsbeurteilung für Musikerziehung                    Unterstufe

 

         Lehrerin: Mag. Martina Kratzer

 

 

 

 

1.)  Mitarbeit: 50%

•       aktive Teilnahme am gemeinsamen Singen, Tanzen und rhythmischen Übungen

•       Beteiligung an der Erarbeitung von neuen Stoffgebieten

•       konstruktive Beteiligung an Gruppen und Partnerarbeiten

•       gemeinsame und einzelne Stundenwiederholungen

•       Vollständige Mitschriften: Mappe, Notenheft

•       Präsentieren eigen   ständig erarbeiteter Beiträge (z.B. Referate, Eigenkompositionen u. ä.)

     

2.) Tests: 50%

•        1 pro Semester