Wenn es Probleme mit deinem Notebook gibt, das du über die Schule erhalten hast (1. oder 2. Klasse), kannst du folgende Vorgangsweise wählen:
- Schildere deiner Informatik-Lehrperson das Problem. Nimm dazu auch dein Notebook mit.
Sie wird versuchen, das Problem zu lösen. Sollte das nicht möglich sein, wirst du zumindest erfahren, was du weiter tun sollst. - Wenn in Punkt 1) keine Lösung gefunden wurde, wirst du wahrscheinlich mit deinem Notebook zum Systembetreuer (Gerald Mayer) oder zum INF-Kustos (Franz Fischer) geschickt werden. Diese werden dein Gerät checken.
- Wenn keine der beiden Möglichkeiten 1) und 2) Lösungen ergeben, dann musst du den Firmen-Support kontaktieren. Das werden in der Regel deine Eltern machen.
Dieser Link führt dich direkt zur Supportseite für dein Notebook: https://lenovo.cancom.at/schulnotebooks/
Die weiteren Information werden dir in weiterer Folge von der Support-Firma mitgeteilt.